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Anwenderberichte

Anwenderberichte zu ACHAT-Lösungen

Sehen Sie anhand verschiedener Anwendungsszenarien aus unterschiedlichen Branchen, wie Sie die ACHAT Suite in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Wir erarbeiten für Sie eine maßgeschneiderte, innovative Kommunikationslösung.

Wir finden auch für Ihre Herausforderungen eine Lösung, um Ihren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Sprechen Sie uns an!

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Als Teil des Deutsche Bahn Konzerns integriert die Deutsche Bahn Connect GmbH vielfältige Mobilitätsbausteine in ein intelligentes Mobilitätskonzept.

Das Konzept umfasst auch die Angebote von DB „Carsharing“ und „Call a Bike“. So reduzieren Unternehmen Kosten und Emissionen und bieten Mitarbeitern innovative Gehaltsbestandteile – wie Zugang zu „Carsharing“ und Fahrradvermietsystemen. Die „DB Connect" setzt dabei auf eine verteilte und gehostete ACHAT ACD und ACHAT IVR Lösung an einem Cisco UCM Cluster sowie einer Alcatel OXE. Sie bearbeitet damit alle inbound Anrufe sowie Kundenanfragen zu „Carsharing“ und „Call a Bike“ über mehrere Standorte.

 

Als Teil des Deutsche Bahn Konzerns integriert die Deutsche Bahn Connect GmbH vielfältige Mobilitätsbausteine in ein intelligentes Mobilitätskonzept.

Das Konzept umfasst auch die Angebote von DB „Carsharing“ und „Call a Bike“. So reduzieren Unternehmen Kosten und Emissionen und bieten Mitarbeitern innovative Gehaltsbestandteile – wie Zugang zu „Carsharing“ und Fahrradvermietsystemen. Die „DB Connect" setzt dabei auf eine verteilte und gehostete ACHAT ACD und ACHAT IVR Lösung an einem Cisco UCM Cluster sowie einer Alcatel OXE. Sie bearbeitet damit alle inbound Anrufe sowie Kundenanfragen zu „Carsharing“ und „Call a Bike“ über mehrere Standorte.

Multichannel Service für alle Kundenanliegen an HiPath 4000

Das Kundenservicecenter ist Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Um die zahlreichen Anfragen bedarfsgerecht bearbeiten zu können, setzen die Johanniter ab sofort auf die neuesten Generation der ACHAT Multichannel ACD von authensis in Verbindung mit einer OpenScape 4000 (HiPath 4000) TK Anlage.

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Knappschaft-Bahn-See (KBS) nimmt in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein.

Die "Knappschaft" setzt  für maßgeschneidertes Callrouting auf eine ACHAT ACD und IVR Funktionen an einem Cisco UCM Cluster. Somit werden alle inbound Anrufe sowie Kundenanfragen über mehrere Standorte mit insgesamt 130 Agenten bearbeitet. Die Lösung umfasst konsolidierte Statistiken über alle Standorte und das Handling der Service-Anrufe von insgesamt 2 Mio. Versicherten.

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Als der zentrale IT-Dienstleister des Landes Rheinland-Pfalz entwickelt der Landesbetrieb Daten und Information (LDI) an den Standorten Mainz und Bad Ems effiziente Lösungen für die Landesverwaltungen und ermöglicht die professionelle Umsetzung der IT-Strategie. 

authensis erhielt 2017 einen Auftrag für die Bereitstellung einer professionellen, mandantenfähigen und skalierbaren Contact Center Plattform mit bis zu 2000 Agenten.

Die Lösung beinhaltet unter anderem die Anbindung an mehrere zentrale Alcatel OXE Knoten, verschiedene ACHAT Module (ACD, Statistik, IVR), Chat, E-Mail, zentral steuerbare Ansagen für einzelne Standorte (ACHAT Audio) und die Installation im Hochsicherheitsnetz der Landesbehörde.

Internationaler Kundenservice und Bestellhotline in 8 Sprachen am Cisco UCM Cluster

Der Kundenservice und die Bestellhotline erfolgt in verschiedenen Sprachen. Zudem sind Anruf- und E-Mail Routing und Best Agent Routing in der Lösung vorhanden.

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PDF-Download - Laden Sie den Artikel "Omnichannel: Den Kanalmix definieren" herunter.

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