Das Johanniter Kundenservice-Center

30. März 2016 - 21:41 -- Zschaage

Das Johanniter Kundenservice-Center in Berlin - Ansprechpartner in vielen Lebenslagen - kommuniziert modern und intelligent. Es ist nicht nur für die Hauptstadt zuständig, sondern auch für die Bundesländer Brandenburg und Sachsen.

Mehr als 10.000 Anliegen bearbeitet das zehnköpfige Team jeden Monat, und zwar nicht nur telefonisch, sondern auch per Fax oder E-Mail.

Alle Fragen zum Leistungsangebot der Johanniter werden hier bearbeitet und z.B. Dienstleistungen wie Hausnotruf, Fahrdienst oder ambulante Pflege vermittelt – an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Das Kundenservice-Center ist Ansprechpartner in allen Lebenslagen und nimmt sich gern Zeit, die Anrufer umfassend zu beraten und Informationsmaterial zuzuschicken.

Außerhalb der regulären Arbeitszeit, an Wochenenden und Feiertagen übernimmt das Team zusätzlich die Rufbereitschaft für 16 Pflegedienste aus der Region sowie für alle Johanniter-Dienststellen in Berlin und Brandenburg.

Um diese Anfragen bedarfsgerecht und schnell durch den besten Mitarbeiter bearbeiten zu können, setzen die Johanniter auf die neueste Generation der ACHAT Multichannel ACD von authensis in Verbindung mit einer OpenScape 4000 von Unify. Gemeinsam mit den TK Spezialisten FirstStep communications GmbH, Berlin und der EDV Fachabteilung der Johanniter konstruierte authensis eine für diese Anforderungen maßgeschneiderte Multichannel Call Center Lösung.

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