Ingress und authensis vereinbaren Zusammenarbeit

19. Oktober 2017 - 12:23 -- Zschaage

Ingress - IT-Dienstleister für Marktforschung, Human Resources und Telemarketing - und authensis haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist die Integration des in der Marktforschung gängigen ACHAT Dialers in die Umfragesoftware keyingress. Unternehmen, die mit der Ingress-Software ihre Telefonbefragungen durchführen, steht so in Zukunft ein weiterer leistungsfähiger Dialer zur Verfügung. Durch die nahtlose Integration wird der ACHAT Dialer komfortabel über die Ingress-Oberfläche gesteuert.

„Unser Ziel ist es, durch die Zusammenarbeit mit in der Marktforschung etablierten Partnern unseren Kunden einen signifikanten Mehrwert zu bieten. Die Zusammenarbeit mit authensis und die Integration des ACHAT Dialers war somit nur logisch“, so Christian Decker, Geschäftsführer von Ingress und verantwortlich für die technische Weiterentwicklung der Umfragesoftware.

Klaus- J. Zschaage, Vorstand der authensis AG, hebt die schnelle Integration hervor „Innerhalb weniger Tage war alles geklärt. Unsere Dialerkunden können so demnächst die flexible Lösung von Ingress nutzen und noch effizientere CATI-Projekte realisieren.“

Für Marktforscher besonders interessant: Im ACHAT Dialer ist die  Richtlinie für telefonische Befragungen des  Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM) bereits vorkonfiguriert. Verbandskonforme Telefonate sind damit auf Knopfdruck möglich.