Aufsichtsrat

Die authensis AG freut sich, folgende prominente Mitglieder aus ihrem technologischen Umfeld im Aufsichtsrat versammelt zu haben:

Prof. Dr. Günter-Ulrich TolkiehnProf. Dr. Günter-Ulrich Tolkiehn
Aufsichtsratsvorsitzender

Herr Dr. Günter-Ulrich Tolkiehn war im Bereich Kommunikationstechnik von 1982 bis 1993 für das mittelständische Hamburger Entwicklungshaus Stollmann tätig, ab 1986 in leitender Position und ab 1991 als Sanierungsgeschäftsführer. 1993 gründete er die technische Unternehmensberatung Tolkiehn & Partner Managementberatung TeleCommunication. Insbesondere Contact Center, CRM und VoIP sind hier wesentliche Themen. 1996 wurde er zum Professor für Informations- und Kommunikationstechnik an die TFH Wildau berufen, die ihn 2016 in den Ruhestand verabschiedete.

Dr. Frank-Peter PoschmannDr. Frank-Peter Poschmann
Aufsichtsrat

Herr Dr. Frank-Peter Poschmann, Jahrgang 1956, ist Mitgründer der NOVEDAS Consulting und war dort bis 2013 als Geschäftsführer und Vorstand tätig. Davor war er Berater bei Perot Systems und Geschäftsführer der ENATOR Nord GmbH (heute brightONE). Heute beschäftigt es sich als freier Berater mit den Themen Management-Consulting und Projektmanagement für Call Center / Service Center und IT-Servicemanagement.

Dr. Volker PukeDr. Volker Puke
Aufsichtsrat

Herr Dr. Volker Puke war von 1988 bis 2004 Geschäftsführer der TietoEnator Deutschland GmbH (früher Enator Deutschland GmbH). Das schwedisch/finnische IT-Dienstleistungsunternehmen beschäftigt weltweit ca. 16.000 Mitarbeiter. Unter der Leitung von Herrn Dr. Puke hat sich die deutsche Tochter des Konzerns auf die Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleister sowie Reise und Transport fokussiert. Eine wesentliche Rolle spielte branchenübergreifend der Bereich Contact Center / Communication Management. Herr Dr. Puke arbeitete anschließend als Geschäftsführer der CPL Unternehmensberatung für Organisation und Datenverarbeitung GmbH in Hamburg.