Mission

Der Kunde ist König. Seine Kommunikationsbedürfnisse zu kennen und vorauszusehen leistet einen wesentlichen Beitrag für Zukunft und Wachstum eines jeden Unternehmens. 

Multimediale Kommunikationsformen prägen zunehmend die Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden. Diese möchten selbstbestimmt und zu jeder Zeit Informationen abrufen, Bestellungen aufgeben und auf direktem Wege Antworten auf Fragen erhalten. Sich diesen Herausforderungen durch Einsatz moderner, integrierter Kommunikationslösungen zu stellen, heißt Kundenbindung und Loyalität zu erhöhen und Umsatzpotentiale auszuschöpfen. Gleichzeitig können Prozessabläufe optimiert und abgesichert sowie Kosten nachhaltig gesenkt werden.

Wir meinen:

  • Die Möglichkeiten zukünftiger Technik fördern die fortschreitende Marktsegmentierung. Im One-To-One-Marketing wird jede Person zu einer Zielgruppe.
  • Die für verschiedene Aufgaben in einem Unternehmen jeweils am besten geeigneten IT-Systeme werden zu immer komplexeren ganzheitlichen Systemlandschaften zusammengefügt. Komplexere Systemlandschaften tendieren dazu unzuverlässiger zu sein. Sie müssen intelligenter abgesichert werden.
  • Der Sachbearbeiter im Unternehmen, der in direkter Beziehung zum Kunden steht, wird immer stärker für die vollständige Abwicklung aller Vorgänge für diesen Kunden verantwortlich sein. Der Sachbearbeiter wird zum Account Manager.
  • Dieser Sachbearbeiter sollte bei seiner Arbeit durch eine ergonomische und intelligente Kommunikationslösung unterstützt werden, die ihn auch über Ausnahmesituationen bei der Abwicklung seiner Kundenvorgänge aktiv informiert und ihm Maßnahmen zur Bewältigung an die Hand gibt. So verstehen wir das Management der Servicequalität im Contact Center der Zukunft.

Konzeption und Entwicklung von Produkten und Lösungen zur Optimierung der Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden sind die zentralen Themen der authensis AG. Dies schließt die Integration von Leistungen anderer, bereits bestehender IT-Systeme ein.

Unser Ziel ist es, die Kunden und Mitarbeiter unserer Klientel mit intelligenten und modernen Kommunikationslösungen multimedialer Call und Contact Center zu begeistern und zu unterstützen. Dies umfasst alle Nachrichtenarten zur automatischen Steuerung und Überwachung von Geschäftsprozessen. Während der Interaktion mit dem Kunden werden dem Mitarbeiter alle im Unternehmen verfügbaren und relevanten Kundeninformationen zur Verfügung gestellt. Der Mitarbeiter wird während der anschließenden Bearbeitung eines Vorgangs über Ausnahmesituationen informiert und kann geeignete Maßnahmen einleiten. 
Hierzu verbinden wir IT-Systeme wie zum Beispiel betriebswirtschaftliche Anwendungen, Unified Messaging Systeme, Systeme für Vertriebssteuerung und Marketing, User Help Desks mit unseren Modulen für multimediale Call und Contact Center und weiteren Spezialsystemen für Kommunikation zu ganzheitlichen Lösungen.

Ihre Vorteile:

  • Ihre Bearbeitungskosten werden gesenkt, da Medienbrüche und damit verbundene Liegezeiten und Doppelarbeiten entfallen und die Prozessqualität steigt
  • Die Zufriedenheit Ihrer Kunden wird weiter gesteigert. Durch dauerhafte Kundenbeziehungen schöpfen Sie das Ertragspotential optimal aus
  • Durch die Integration in die bei Ihnen vorhandenen IT-Systeme schützen wir Ihre bereits getätigten Investitionen
  • Zur Kommunikation mit Ihren Kunden können Sie alle geforderten Kommunikationsformen nutzen

Unseren Prinzipien bleiben wir treu. Besonderen Wert legen wir auf:

  • wirtschaftliche Lösungen mit niedrigen Betriebskosten
  • faire, individuelle und zukunftsorientierte Betreuung
  • ganzheitlichen Ansatz
  • kundennutzen- und prozessorientierte Arbeitsweise
  • hohe Verfügbarkeit und Betriebssicherheit der Produkte und Lösungen
  • individuell erweiterbare und integrierbare Module
  • anwenderbezogene Funktionalitäten
  • einfache, selbsterklärende Bedienung in der jeweiligen Landessprache
  • verständliche Dokumentation
  • einfache Administration
  • schnelle und sorgfältige Realisierung der Aufträge
  • eine eigene, flexible Entwicklungsmannschaft mit Spezialisten für unterschiedlichste Aufgaben
  • einen eigenen, zuverlässigen Service.

Die langjährige Praxiserfahrung unserer Mitarbeiter, kombiniert mit dem Spezialwissen im Bereich der Kommunikationslösungen, ist die Basis für zukunftssichere Anwendungen im Feld der Konvergenz von Daten und Telekommunikation. Moderne Personalführungs- und Weiterbildungskonzepte motivieren unsere Mitarbeiter und legen damit die Basis für qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse für unsere Kunden.