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Alcatel TK-Anlagen, insbesondere Alcatel OmniPCX Enterprise

Als einer der führenden Lieferanten von Telekommunikationssystemen ist Alcatel-Lucent in über 130 Ländern aktiv. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen konsequent den Wandel von einem Mischkonzern zu einem fokussierten Telekommunikationsunternehmen vollzogen. authensis kooperiert eng mit Alcatel-Lucent und Alcatel-Lucent Partnern bei der Realisierung von anspruchsvollen ACD und Dialer-Lösungen.

Avaya TK-Anlagen, insbesondere Avaya ACM und I55

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Lösungen für Telekommunikation und Datennetze sowie Dienstleistungen. authensis ist Mitglied im Avaya Entwickler Programm DevConnect und bietet mit ihren ACD-, Dialer- und weiteren Modulen an ACM und I55 anspruchsvolle Lösungen für Avaya Kunden.

ACHAT ACD-Lösungen an Alcatel OmniPCX Enterprise in Deutschland

Die optimale Kommunikationslösung für Ihren Betrieb. BFW Kommunikationssysteme berät und betreut: Alle Marktsegmente und Unternehmensgrößen – deutschlandweit. BFW Kommunikationssysteme installiert: Von der kleinen Telefonanlage bis hin zu Unified Messaging Lösungen, Computer Telefonie Integration (CTI), CallCenter und Voice over IP.

Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und UC- (Unified Communications) Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Dienste wie CTI, Presence, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessern die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgen auch im Unternehmen für effiziente Kommunikation.

XPhone ist für authensis erste Wahl, wenn es um die Integration von Unternehmenskommunikation auf UC-Basis mit den ausgefeilten Funktionen von ACHAT Contact Centern geht.

Communication spans the globe. The CAPI Association members believe everyone should be able to communicate with anyone, anywhere, at any time. They are continuously developing tools to permit that kind of global communication. The Common ISDN Application Programming Interface - CAPI for short - opens up a new dimension in communication technologies. It provides a uniform, independent interface to ISDN hardware components.

Cisco Unified Communications Manager

Cisco Deutschland wurde im April 1993 als 100%ige Tochtergesellschaft der Cisco Systems, Inc. gegründet. Cisco in Deutschland hat die Aufgabe, die Vertriebspartner im Marketing und Vertrieb sowie im technischen Support und Channel-Management zu unterstützen. Cisco Deutschland arbeitet dabei mit einem kundenorientierten Vertriebsmodell. authensis ist Mitglied im Cisco Developer Network CDN und bietet mit ihren ACD, Dialer- und weiteren Modulen anspruchsvolle Contact Center-Lösungen für Cisco Kunden.

Der Contact-Center-Network e.V. besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplin-übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie.

ACHAT ACD-Lösungen an Cisco UCM und innovaphone PBX in Deutschland

Mehr als 580 versierte Mitarbeiter im In- und Ausland kümmern sich um Belange in den Bereichen Communication Solutions, Information Security, IT-Management und Application Delivery. Das Controlware Portfolio reicht dabei von der Beratung und Planung bis hin zur Installation und Wartung.

ACHAT ACD-Lösungen an Octopus F900, Octopus F650, Octopus EP

Die Deutsche Telekom AG ist weltweit eines der führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Ihren Kunden bietet sie Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.

Software und Hardware für die Sprachverarbeitung

Dialogic ist ein weltweit führender Anbieter leistungsfähiger Technologien für konvergente Sprach-, Daten- und Videokommunikation und weltweit mit mehr als 20 Niederlassungen vertreten. authensis setzt Software und Hardware von Dialogic hauptsächlich bei Kundenprojekten im Dialer Bereich ein.

Erfolg ist in der Luft. DRAABE Industrietechnik GmbH ist weltweit führender Anbieter von Systemen für die Direkt-Raumluftbefeuchtung für alle Anwendungen in Industrie, Gewerbe und Büro. Das Produktsortiment umfasst Luftbefeuchtungs-Systeme sowie Systeme für die Produktion von hygienisch aufbereitetem Wasser.

Gesundes Raumklima im Callcenter ist authensis ein Anliegen.

Die European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) fördert weltweit die Markt- und Meinungsforschung, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen und der Gesellschaft zu verbessern. Die Vereinigung hat etwa 4500 persönliche Mitglieder aus über 100 Ländern weltweit. Sie veröffentlichte 1948 einen professionellen Verhaltenskodex, der das Vertrauen in die Markt- und Meinungsforschung untermauert. Für authensis ist Klaus-J. Zschaage persönliches ESOMAR Mitglied.

ACHAT ACD-Lösungen an Unify (früher Siemens Enterprise Communications) Hipath 4000 in Deutschland


euromicron bietet ihren Kunden im Projekt- und Systemgeschäft kundenspezifische und gleichzeitig systemübergreifende Lösungen und Services aus einer Hand. Dabei setzt euromicron das technisch Mögliche mit dem wirtschaftlich Vertretbaren in ein optimales Verhältnis. Die Kompetenzzentren bündeln spezialisiertes Know-How und machen es für alle euromicron Kunden nutzbar. So folgt euromicron dem Weg zu konvergenten Netzen und Diensten.

GESS ist seit 1991 Spezialist in der Sozial- und Marktforschung. GESS bietet Software sowie Dienstleistungen von der Datenerhebung und -erfassung über die Datenanalyse und Tabellierung bis zum Charting.

authensis Dialer und GESS Cati integrieren sich nahtlos und bieten eine CATI Effizienz die ihresgleichen sucht.

GN Netcom Headsets

Mit der Marke Jabra zählt GN Netcom zu den führenden Experten innovativer Headsetlösungen. Mit rund 825 Mitarbeitern und Vertriebsniederlassungen weltweit entwickelt und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Portfolio schnurloser Headsets und Freisprechlösungen für mobile Anwender, sowie schnurgebundener und schnurloser Headsets für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen. authensis und GN Netcom sind Partner im Contact-Center-Network e.V.

Grutzeck-Software entwickelt seit mehr als 30 Jahren Software für Kundenmanagement. Mehr als 3.000 Unternehmen (davon mehr als 250 Callcenter) nutzen die Software AG-VIP SQL von Grutzeck, die bereits drei Mal mit dem Innovationspreis des Deutschen Mittelstandes ausgezeichnet wurde.

CRM für´s Callcenter? Für authensis ist AG-VIP SQL von Grutzeck eine erste Wahl.

IBM SPSS mit den Modulen Statistics, Modeler, Data Collection und Deployment ist die weltweit führende Statistik-Software. Sie ist einfach zu verwenden und doch vielseitig genug, um alle analytischen Aufgaben zu bewältigen. Nicht nur in der Marktforschung gewährt sie Einblicke in die Einstellungen und Präferenzen der Menschen, um ihre Bedürfnisse besser zu treffen.

authensis ist IBM Business Partner für SPSS in Verbindung mit dem bewährten authensis ACHAT Dialer. Insbesondere für Marktforschungs-Institute und Großunternehmen mit eigener Marktforschungsabteilung.

ACHAT ACD-Lösungen an Hipath 4000 der Unify - früher Siemens Enterprise Communications - in der Schweiz


Die IBR Service GmbH ist Marktführer im Bereich des Managements von Hicom / Hipath Großanlagen der Unify - früher Siemens Enterprise Communications - in der Schweiz. Die rund 100 Firmen, die ihre Systeme einsetzen, lesen sich wie ein who-is-who der Schweizer Wirtschaft.

Ingress ist der IT-Dienstleister für Marktforschung, Human Resources und Telemarketing. Seit der Gründung 2004 hat sich Ingress auf diese drei Bereiche spezialisiert. Täglich entwickelt das kreative Team „state-of-the-art“-Lösungen für Kundenprojekte in diesen Bereichen.

authensis Dialer und Ingress keyingress integrieren sich nahtlos und bieten beste Effizienz für outbound Calls in Marktforschung und Telemarketing.

innovaphone IP-PBXs

innovaphone bietet unter dem Namen „innovaphone PBX“ eine IP Telefonie und Unified Communications Komplettlösung, die für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsprofile geeignet ist: Von kleinen Betrieben über mittelständische Firmen mit mehreren Niederlassungen bis hin zu großen Enterprise-Umgebungen. Ob nur Telefonie oder Telefonie plus Unified Communications – mit der innovaphone PBX können jederzeit weitere Arbeitsplätze individuell mit UC-Komponenten wie z.B. Presence, Chat, Video, Mobile Integration, Collaboration oder Conferencing ausgestattet werden.

InVision Software ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management. Mit InVision Enterprise WFM optimieren Callcenter und andere InVision Kunden den Personaleinsatz und sparen damit Personalkosten von bis zu 25% bei gleichzeitiger Steigerung der Produktivität. Dabei reduzieren sie den Planungs- und Administrationsaufwand und verbessern signifikant die Motivation ihrer Mitarbeiter.

Für authensis ist InVision eine erste Wahl, wenn es um Personaleinsatzplanung im Contact Center geht.

Just Intelligence ist spezialisiert auf Workforce Management-Systeme und intelligente Datenanalyse. Die Lösungen unterstützen Unternehmen dabei, ihre Ressourcen noch wirtschaftlicher einzusetzen und Daten aus den verschiedensten Quellen optimal aufzubereiten und somit Managemententscheidungen zu vereinfachen und verbessern.

Die Teams von Just Intelligence und authensis verfügen über gemeinsame langjährige Berufserfahrung.

ACHAT ACD Lösungen an Avaya ACM und im IBM AS/400 Umfeld in Deutschland

Zum Aufgabengebiet und zur Kompetenz der Megatech communication GmbH gehören alle Teilbereiche der Telekommunikation. Megatech Kommunikationslösungen können mehr, als nur Verbindungen schaffen - sie verkürzen Wege und sparen Zeit, sie denken und handeln, sie vermitteln, informieren und tun noch viele andere Dinge mehr. Effiziente Kommunikation ist und bleibt ein entscheidender Erfolgsfaktor.

ACHAT ACD-Lösungen an Unify (früher Siemens Enterprise Communications) Hipath 4000, Hipath 3000 und Alcatel OmniPCX Enterprise in Deutschland


MTG zählt mit 170 Mitarbeitern an den Standorten München und Leipzig zu den führenden Systemhäusern und bietet umfangreiche Leistungen zu: Telekommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Netzwerklösungen.

Munich Network verbindet Technologieunternehmer. Untereinander, mit Industrie und Anwendern, mit Forschung und Entwicklung, mit Investoren und über alle regionalen und nationalen Grenzen hinweg.


Munich Network unterstützt die Anstrengungen seiner Mitglieder für erfolgreiche Innovationen in etablierten und ebenso in jungen Technologieunternehmen. Die Mitglieder verstehen den industriellen Innovationsprozess als ein vernetztes, ineinander verzahntes System. Z.B. in der mobile@all®-Initiative mit dem Innovationsfeld neuer Möglichkeiten im Wandel der mobilen Kommunikation.

Professionell erstellte Visitenkarten sind für Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Haben Sie sich bereits auch über Ihren telefonischen Auftritt Gedanken gemacht und welche Wirkung dieser auf Ihre Anrufer hat? Die 1999 gegründete Music Message AG gehört zu den bundesweiten Marktführern im Bereich Audio Marketing und hat sich insbesondere als Produzent von jeweils exklusiven Telefon- und Handmailboxansagen, Werbejingles sowie Firmenmusiken einen Namen gemacht.

NEC TK-Anlagen, insbesondere Sopho iS/3000 und SV8100

Welt- und nationale Premieren in Technologie und Forschung, gestützt von Innovations-Management und durch innovative Mitarbeiter ermöglicht, haben NEC für mehr als 100 Jahre ständig innovativ gehalten. NEC ist im Bereich der Telekommunikationsanlagen ein weltweiter Marktführer. authensis ist Mitglied im NEC Univerge Solution Partner Programm und bietet für die TK-Anlagen Sopho iS/3000 und SV8100 mächtige ACD-, Callcenter- und Dialer-Lösungen.

ACHAT ACD Lösungen an NEC SOPHO iS/3000 und SV8100 in Deutschland

NEC Unified Solutions ist auf die Bereitstellung von Kommunikationslösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor spezialisiert. Zu den Lösungen gehören die neuesten Sprach-, Daten- und Videotechnologien mit Desktop- und mobilen Endpunkten.

Sicherung der Sprachqualität in VoIP-Netzen

Die Nextragen GmbH ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Analyse und zur Messung von Echtzeitanwendungen in Triple-Play-Installationen und zum Troubleshooting von konvergenten IP-Anwendungen. Die erfolgreichen Tools des Trafficlyser-Messsystems erleichtern die sichere und komfortable Inbetriebnahme und Fehlersuche im Bereich VoIP und IPTV/Video. Nextragen gilt in der ITK-Branche als Spezialist zur Sicherstellung der Dienste-Qualität (QoS, QoE) für Next Generation Networks (NGN) und den zugehörigen Triple Play-Diensten. authensis sichert mit diesem Partner aus dem Contact-Center-Network e.V. die Sprachqualität in VoIP-basierten Contact Centern.

Mehr als 200 Marktforschungsunternehmen jeder Größe verwenden NIPO Technologie und Expertise, um ihr langfristiges Wachstum abzusichern. Fast die Hälfte dieser Unternehmen arbeiten mit NIPO bereits seit über zehn Jahren, weil ihre Technologien zuverlässig, sehr anpassungsfähig und effizient sind, und weil sie die hohen Anforderungen der professionellen Marktforschung für Unternehmen jeder Größe abdecken.

authensis Dialer sind NIPO zertifiziert, integrieren sich nahtlos und stellen die beste CATI Effizienz zur Verfügung.

Die novomind AG hat mit ihren prozess- und kostenoptimierter Lösungen die digitale Kundenkommunikation revolutioniert. Die Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden Kundenservice, personalisierte Kommunikation sowie eine spürbare Effizienzsteigerung. Sie enthalten auf Basis einer zentralen Wissensbank Module für E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Live Chat.

authensis und novomind kooperieren entsprechend des von beiden Seiten gelebten Best-of-Breed-Ansatzes bei Blended Agent Lösungen, die sowohl Schriftgut- als auch Telefonie-basierte Vorgänge routen.

ORG-Deltas Unternehmensziel ist es, Ihre und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu schützen und das Wohlbefinden zu steigern, damit kreative Köpfe uneingeschränkt zum Unternehmenserfolg beitragen können. Im Büro und in der Produktion, in Schulen und Kindergärten sorgt ORG-Delta mit seinen Unternehmensbereichen Lärmschutz, Blendschutz und Beleuchtung, Mobiliar und Klima für optimale Rahmenbedingungen rund um den Arbeitsplatz.

PIKA Technologies Inc. ist ein OEM für Telefonie-Basistechnologie mit Hauptsitz in Ottawa, Kanada. Das Unternehmen verfügt u.a. über hervorragendes Know How in VoIP, digitaler Signalverarbeitung, TDM Schnittstellen und globalen Telekommunikationsprotokollen. PIKA hält Patente im Bereich der Kommunikation und des Host Media Processings.

authensis setzt PIKA Technologie hauptsächlich bei Kundenprojekten im Dialer Bereich ein.

Seit 2001 am Markt, ist run-e heute Marktführer für Managementsoftware im Bereich Marktforschung. run-e unterstützt bei der Optimierung von Verwaltungs- und Managementprozessen, bei der effizienten Gestaltung von Arbeitsabläufen sowie der Verbesserung des Projektmanagements und der Qualitätssicherung.

Für effiziente Telefonstudios in der Marktforschung sind authensis ACHAT Dialer und run-e's MR Orga Suite eine ideale Kombination.

Gegründet im Jahr 2000 ist SABIO mit bisher über 20.000 Nutzern der deutsche Marktführer im Bereich der Wissensmanagement-Software für die Kundenberatung. SABIO hilft seinen Kunden zu zufriedenen Kunden durch schnelle, gleiche und richtige Informationsvermittlung. Damit schafft SABIO eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung bei niedrigen Kosten.

Die intelligente Terminbuchung: Kunden buchen vollautomatisch minutengenaue Telefontermine direkt via Warteschleife, Website, SMS, Social Media, QR-Code und Button. Telefontermine steigern sofort Auslastung, Kundenzufriedenheit und Servicequalität.
ServiceOcean ist der Gewinner des Golden Headset Awards ”beste Call Center Innovation” 2016. ServiceOcean verbindet verbindlich.

SICUS ist die Vereinigung der Anwender von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von technischen Kommunikations- und Informations-Anbietern.


SICUS versteht sich als Interessenvertretung gegenüber Herstellern und Service Providern im ITK Bereich - und bietet sowohl eine Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen der Anwender untereinander, als auch ein Forum für die Kommunikation zwischen Anwendern und Herstellern.

Voice Self Service Lösungen von Sympalog decken ein breites Spektrum ab: von der einfachen Vorqualifizierung von Anrufen bis hin zum komplexen Voice Portal. Eines jedoch haben alle Sympalog-Systeme gemeinsam: Sie zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Qualität aus.

authensis setzt Sympalog Lösungen insbesondere in der Versicherungsbranche zur Abrundung des eigenen Portfolios ein.

Software für die Sprachverarbeitung

Seit Gründung 1990 ist TE-Systems auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software im Bereich Audiotex und Telekommunikation für ISDN und VoIP spezialisiert. Ein Fokus liegt dabei auf Sprach-Dialog-Systemen für Call Center und Service-Plattformen sowie der Migration CAPI-kompatibler Anwendungen in verschiedene VoIP-Umgebungen. authensis setzt die TE-Systems XCAPI Software in Contact Center Lösungen erfolgreich ein.

TK-Anlagen der Unify - früher Siemens Enterprise Communications, insbesondere Hipath 4000 und Hipath 3800


Unify - früher Siemens Enterprise Communications - ist ein neues Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Erfahrung. Vom ersten Telegrafenmast und der ersten Überseeleitung, über Sprachtelefonie bis zu den heutigen Unified Communications-Lösungen: Das Unternehmen blickt auf langjährige Erfolge bei der Realisierung von Innovation und Qualität für eine Vielzahl weltweit führender Unternehmen zurück, all dies gestützt durch Service der Spitzenklasse. authensis ist Mitglied im Technologiepartner Programm für ACD und Dialer zum Anschluss an Kommunikationssysteme der Unify.

Anrufer müssen nicht länger auf gut Glück in der Warteschleife hängen. Mit dem virtualQ®- WarteService können sie per App, Web oder Ansage die aktuelle Wartezeit im Servicecenter einfach abfragen und sich direkt virtuell anstellen. Ist der Anrufer dann an der Reihe, wird er per Push-Notification oder SMS informiert und kann sofort anrufen; er wird dann priorisiert eingereiht und direkt zum Agenten durchgestellt. Die Anrufer können die Wartezeit also besser planen und nutzen, während das Call-Center dank virtualQ® seine Auslastung verbessern und Verbindungskosten senken kann.

ACHAT ACD Lösungen an Avaya ACM in Deutschland

Wenn für Sie und Ihr Unternehmen der sichere und wirtschaftliche Betrieb moderner ITK Infrastruktur entscheidend für den Geschäftserfolg ist, dann sind Sie bei der WTG an der richtigen Adresse. Mit viel Erfahrung, innovativen Konzepten und einem ausgeprägten Servicegedanken steht die WTG ihren Kunden bei der Umsetzung ihrer Visionen mit Rat und Tat zur Seite.