Beratung

authensis berät Sie ganzheitlich. Ziel sind maßgeschneiderte, auf die Anforderungen und Vorgaben der Kunden ausgerichtete Contact Center. Ihre vorhandene Infrastruktur wird natürlich berücksichtigt, um Ihre Investitionen zu schützen. Anwenderspezifische Schulungen und Dokumentationen optimieren die Akzeptanz für das neue System, der prognostizierte Nutzen tritt ein. 

Die Beratungsleistungen von authensis beginnen bei der Analyse Ihrer bestehenden Kommunikationsstruktur. Analog zu Ihren strategischen Unternehmenszielen und der Erwartungshaltung Ihrer Kunden erstellen wir zukunftsträchtige Konzepte zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. 

Alle durch authensis erstellte Konzepte berücksichtigen die von Ihnen geforderten sowie die gemeinsam erarbeiteten Kriterien. Hierzu können bereits vorhandene Systeme sowie von Ihnen vorgesehene, zur Beschaffung anstehende Systeme und Einzelkomponenten gehören. 

Das Beratungsangebot schließt natürlich auch die Umsetzung ein. Einen sehr hohen Stellenwert bei unserem Projektmanagement hat die Einführungsstrategie, verbunden mit intensiven Gesprächen mit den beteiligten Personen. Dies stellt die Identifikation und Akzeptanz der authensis Lösung bei den Mitarbeiter(innen) sicher. Unser weitverzweigtes Partnernetzwerk umfasst daher auch renommierte Wirtschaftspsychologen, Telecommunication Consultants und Systemintegratoren.

Beratungspakete

  • Analyse der bestehenden Situation
  • Konzeption analog zu den geschäftlichen Zielen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Projektierung der Sollkonzeption / Erstellung von Pflichtenheften
  • Einführungsstrategien zur Akzeptanzsteigerung
  • Projektmanagement (wirtschaftliche und zeitgerechte Realisierung)
  • Schulungen und Seminare (s. auch unter Akademie)

Ihr Nutzen

  • Praxisnahe Beratung mit Blick auf alle technischen und organisatorischen Bereiche Ihres Unternehmens
  • Integration bereits installierter Systeme mit den systemunabhängigen authensis Modulen
  • Umsetzung Ihrer Anforderungen mit state-of-the-art Modulen für multimediale Contact Center
  • Beratung auch nach der Realisierung: Optimale Anpassung Ihres Contact Centers an die sich ändernden Anforderungen