Memberships

Communication spans the globe. The CAPI Association members believe everyone should be able to communicate with anyone, anywhere, at any time. They are continuously developing tools to permit that kind of global communication. The Common ISDN Application Programming Interface - CAPI for short - opens up a new dimension in communication technologies. It provides a uniform, independent interface to ISDN hardware components.

Der Contact-Center-Network e.V. besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplin-übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie.

Die European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) fördert weltweit die Markt- und Meinungsforschung, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen und der Gesellschaft zu verbessern. Die Vereinigung hat etwa 4500 persönliche Mitglieder aus über 100 Ländern weltweit. Sie veröffentlichte 1948 einen professionellen Verhaltenskodex, der das Vertrauen in die Markt- und Meinungsforschung untermauert. Für authensis ist Klaus-J. Zschaage persönliches ESOMAR Mitglied.

Munich Network verbindet Technologieunternehmer. Untereinander, mit Industrie und Anwendern, mit Forschung und Entwicklung, mit Investoren und über alle regionalen und nationalen Grenzen hinweg.


Munich Network unterstützt die Anstrengungen seiner Mitglieder für erfolgreiche Innovationen in etablierten und ebenso in jungen Technologieunternehmen. Die Mitglieder verstehen den industriellen Innovationsprozess als ein vernetztes, ineinander verzahntes System. Z.B. in der mobile@all®-Initiative mit dem Innovationsfeld neuer Möglichkeiten im Wandel der mobilen Kommunikation.

SICUS ist die Vereinigung der Anwender von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von technischen Kommunikations- und Informations-Anbietern.


SICUS versteht sich als Interessenvertretung gegenüber Herstellern und Service Providern im ITK Bereich - und bietet sowohl eine Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen der Anwender untereinander, als auch ein Forum für die Kommunikation zwischen Anwendern und Herstellern.