Partners

Alcatel TK-Anlagen, insbesondere Alcatel OmniPCX Enterprise

Als einer der führenden Lieferanten von Telekommunikationssystemen ist Alcatel-Lucent in über 130 Ländern aktiv. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen konsequent den Wandel von einem Mischkonzern zu einem fokussierten Telekommunikationsunternehmen vollzogen. authensis kooperiert eng mit Alcatel-Lucent und Alcatel-Lucent Partnern bei der Realisierung von anspruchsvollen ACD und Dialer-Lösungen.

Maßgeschneiderte Multichannel Kommunikationslösungen auf der innovaphone PBX

Alcera realisiert Firmennetzwerke: Als ITK-Gesamtanbieter begleitet Alcera seine Kunden vom ersten Beratungsgespräch über die Implementierung der Netzinfrastruktur bis hin zum Support - europaweit und herstellerunabhängig. Alcera berät individuell, in welchen Bereichen VoIP effizient eingesetzt werden kann, und unterstützt bei der Migration von herkömmlicher Telefonie zu IP-basierter Kommunikation.

Avaya TK-Anlagen, insbesondere Avaya ACM und I55

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Lösungen für Telekommunikation und Datennetze sowie Dienstleistungen. authensis ist Mitglied im Avaya Entwickler Programm DevConnect und bietet mit ihren ACD-, Dialer- und weiteren Modulen an ACM und I55 anspruchsvolle Lösungen für Avaya Kunden.

avodaq ist einer der führenden Anbieter von IT-Kommunikations- und Infrastrukturlösungen und versteht sich als Digital Business Partner für Ihre Kunden. Mit rund 300 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete avodaq 2021 über 60 Mio. EUR Umsatz. Mit 10 Standorten ist avodaq rund um den Globus aktiv: von Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart über Singapur und Manila bis nach New York.

 

ACHAT ACD-Lösungen aus der BREKOM Cloud und On Premise

Das Leistungsspektrum von BREKOM reicht weit über die reine Kommunikations-, Sicherheits- und Informationstechnik hinaus. BREKOM bietet ganz speziell auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden abgestimmt komplette Lösungspakete an, einschließlich des Betriebs der Systeme sowie Wartungs-, Monitoring- und Serviceleistungen.

Der Schweizer Softwarehersteller BSI Business Systems Integration bietet mit der BSI Customer Suite eine ganzheitliche Plattform für die Digitalisierung der Kundenbeziehung. Für Retail, Banking und Insurance bietet BSI starke spezialisierte Lösungen auf Basis langjähriger Branchenexpertise. Das 1996 in Baden gegründete Unternehmen ist mit weiteren 7 Standorten in Deutschland und der Schweiz vertreten, mit insgesamt 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zu den Kunden gehören marktführende Unternehmen in Europa.

 

Die Business Voice GmbH ist ein Unternehmen aus Baden-Württemberg mit Sitz im Landkreis Ludwigsburg und ist eine Manufaktur für innovative Kommunikationssysteme von höchster Qualität mit modernsten Komponenten von Markt- und Qualitätsführern. Sie folgt der Passion, mit den Kunden den Weg in eine „neue Ära“ der Kommunikationsmöglichkeiten zu beschreiten. Dabei steht die individuelle Kundenbetreuung und Problemlösung im Fokus des Handelns. Das hoch engagierte Team hat sich auf Kommunikationslösungen spezialisiert, um alle Mitarbeiter und Kunden eines Betriebs miteinander zu verbinden. Unter dem Motto „we connect people“ stellt Business Voice seinen Kunden eine moderne, zukunftssichere und nahtlose Kommunikation bereit.

Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und UC- (Unified Communications) Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Dienste wie CTI, Presence, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessern die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgen auch im Unternehmen für effiziente Kommunikation.

XPhone ist für authensis erste Wahl, wenn es um die Integration von Unternehmenskommunikation auf UC-Basis mit den ausgefeilten Funktionen von ACHAT Contact Centern geht.

Cisco Unified Communications Manager

Cisco Deutschland wurde im April 1993 als 100%ige Tochtergesellschaft der Cisco Systems, Inc. gegründet. Cisco in Deutschland hat die Aufgabe, die Vertriebspartner im Marketing und Vertrieb sowie im technischen Support und Channel-Management zu unterstützen. Cisco Deutschland arbeitet dabei mit einem kundenorientierten Vertriebsmodell. authensis ist Mitglied im Cisco Developer Network CDN und bietet mit ihren ACD, Dialer- und weiteren Modulen anspruchsvolle Contact Center-Lösungen für Cisco Kunden.

Citrus ist ein mittelständisches Systemhaus für Kommunikations- und Datentechnik mit Stammsitz in Pleidelsheim bei Stuttgart und Niederlassungen in Leipzig und Nürnberg. Als Anbieter hochqualitativer Produkte in der Unternehmenskommunikation hat sich citrus seit dem Gründungsjahr 1990 fest auf dem Markt etabliert und arbeitet kontinuierlich mit Weltmarktführern zusammen. Vor allem öffentliche Verwaltungen und mittelständische Unternehmen profitieren von den innovativen citrus-Produkten und -Lösungen, die stets an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Dabei legt citrus Wert auf die persönliche Kundenbetreuung durch einen Ansprechpartner, auf kurze Reaktionszeiten und eine faire Preisstruktur. Mit citrus setzen Sie auf einen innovativen Partner auf Augenhöhe in allen Bereichen moderner Unternehmenskommunikation

Software und Hardware für die Sprachverarbeitung Dialogic ist ein weltweit führender Anbieter leistungsfähiger Technologien für konvergente Sprach-, Daten- und Videokommunikation und weltweit mit mehr als 20 Niederlassungen vertreten. authensis setzt Software und Hardware von Dialogic hauptsächlich bei Kundenprojekten im Dialer Bereich ein.

ACHAT Kommunikationslösungen aus der DOKOM21 Cloud und On Premise

DOKOM21 plant, erstellt und betreibt eigene Infrastruktur und Dienste mit höchster Qualität zur Bereitstellung und Sicherung von Kommunikation. Individuelle, bedarfsgerechte und flexible Lösungen für den Kunden sind DOKOM21 Kernkompetenz. Verlässlichkeit, Schnelligkeit, Hilfsbereitschaft und örtliche Nähe zeichnet DOKOM21 aus.

easybell wurde 2006 gegründet und ist ein Internet- und Telefonieanbieter mit Sitz in Berlin für Geschäfts- und Privatkunden. 2022 wurde easybell Teil der europaweit aufgestellten Dstny-Gruppe, die ein breites UCC-Portfolio anbietet. Seit 2023 ist easybell auch in Österreich tätig.

Das Unternehmen bietet leicht verständliche, zuverlässige und faire Produkte für alle an, die Bedarf an professioneller Telekommunikation haben. easybell ist auf IP-basierte Kommunikation spezialisiert und bietet eine Produktpalette, die VoIP-Telefonie, SIP Trunks, eine eigene entwickelte Cloud-Telefonanlage sowie bei Bedarf DSL-Komplettanschlüsse umfasst. easybell steht für Flexibilität, Transparenz und Einfachheit. Die Tarife sind deswegen monatlich kündbar, es gibt keine versteckten Kosten, und viele Zusatzleistungen sind im Service inbegriffen. Diese Werte sind im Unternehmensmotto zusammengefasst: Einfach. Professionell. Verbunden.

GN Netcom Headsets

Mit der Marke Jabra zählt GN Netcom zu den führenden Experten innovativer Headsetlösungen. Mit rund 825 Mitarbeitern und Vertriebsniederlassungen weltweit entwickelt und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Portfolio schnurloser Headsets und Freisprechlösungen für mobile Anwender, sowie schnurgebundener und schnurloser Headsets für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen. authensis und GN Netcom sind Partner im Contact-Center-Network e.V.

Grutzeck-Software entwickelt seit mehr als 30 Jahren Software für Kundenmanagement. Mehr als 3.000 Unternehmen (davon mehr als 250 Callcenter) nutzen die Software AG-VIP SQL von Grutzeck, die bereits drei Mal mit dem Innovationspreis des Deutschen Mittelstandes ausgezeichnet wurde.

CRM für´s Callcenter? Für authensis ist AG-VIP SQL von Grutzeck eine erste Wahl.

Ingress ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Bereiche Feedbackmanagement, Marktforschung und Mitarbeiterbefragungen. Mit Ihrer Softwarelösung keyingress bietet Ingress seinen Kunden eine All-in-One-Plattform für Umfragen aller Art. Dabei verbindet keyingress die professionellen Anforderungen von Marktforschern mit einer herausragenden Usability.

Der authensis Dialer und die Befragungssoftware von Ingress integrieren sich nahtlos und bieten beste Effizienz für Outbound Calls in der Marktforschung sowie Telemarketing.

Seit der Firmengründung 1997 hat innovaphone die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Bis heute steht das inhabergeführte, zu 100% eigenfinanzierte Unternehmen für Kontinuität und Werthaltigkeit und für starke Entwicklungsleistung. Sämtliche innovaphone Hard- und Softwarelösungen werden von den Ingenieuren und Software-Spezialisten inhouse entwickelt und in Europa produziert. innovaphone beschäftigt am Firmensitz in Sindelfingen, an weiteren Standorten in Deutschland sowie an drei ausländischen Niederlassungen in Frankreich, Österreich und Italien derzeit mehr als 130 Mitarbeiter.

innovaphone IP-PBXs

innovaphone bietet unter dem Namen „innovaphone PBX“ eine IP Telefonie und Unified Communications Komplettlösung, die für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsprofile geeignet ist: Von kleinen Betrieben über mittelständische Firmen mit mehreren Niederlassungen bis hin zu großen Enterprise-Umgebungen. Ob nur Telefonie oder Telefonie plus Unified Communications – mit der innovaphone PBX können jederzeit weitere Arbeitsplätze individuell mit UC-Komponenten wie z.B. Presence, Chat, Video, Mobile Integration, Collaboration oder Conferencing ausgestattet werden.

Inbound und Outbound ACHAT Kommunikationslösungen aus der Public Cloud

Mit mehr als acht Millionen Kundenverträgen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. IONOS ist Partner für Privatpersonen, Selbstständige, den Mittelstand und Unternehmen. Die IONOS Lösungen helfen, im digitalen Raum effektiv, effizient und erfolgreich zu sein.

Inbound und Outbound ACHAT Kommunikationslösungen aus der Public Cloud

Mit mehr als acht Millionen Kundenverträgen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. IONOS ist Partner für Privatpersonen, Selbstständige, den Mittelstand und Unternehmen. Die IONOS Lösungen helfen, im digitalen Raum effektiv, effizient und erfolgreich zu sein.

IT-KONTOR ist einer der führenden IT-Dienstleister in Norddeutschland. An ihrem Standort in Flensburg arbeiten derzeit rund 40 Mitarbeiter. Sie bieten mittelständischen Unternehmen hochqualifizierte Beratungen und Dienstleistungen in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie an. Mit ihren Werten garantieren sie zuverlässige Erreichbarkeit, höchsten Qualitätsanspruch, Knowhow mit Erfahrung und Expertise auf Augenhöhe.

Seit 1999 produziert MEDIA SOUND DESIGN professionelle Telefonansagen. Denn der berühmte 1. Eindruck zählt auch am Telefon. Über 10.000 Kunden weltweit nutzen inzwischen Produktionen - in mehr als 40 Sprachen.

Telefonansagen sind die "akustische Visitenkarte" eines Unternehmen. Und oft das erste, das Anrufer hören. Sie entscheiden sofort darüber, welches Bild beim Kunden im Kopf entsteht.

Alle Ansagen werden individuell im Studio gefertigt. Text, Stimme und Musik sind frei wählbar. So entsteht ein Unikat - einzigartig wie das jeweilige Unternehmen und perfekt auf Zielgruppe und Services zugeschnitten. Und dank der engen Zusammenarbeit können die Ansagen kinderleicht in Ihre authensis-Lösung eingebunden werden.

 

MTG zählt mit 170 Mitarbeitern an den Standorten München und Leipzig zu den führenden Systemhäusern und bietet umfangreiche Leistungen in der Telekommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und bei Netzwerklösungen.

Die ACHAT ACD-Lösungen können an die Systeme Unify OpenScape Voice, OpenScape 4000, OpenScape Business und Innovaphone in Deutschland angebunden werden.

NEC TK-Anlagen, insbesondere Sopho iS/3000 und SV8100

Welt- und nationale Premieren in Technologie und Forschung, gestützt von Innovations-Management und durch innovative Mitarbeiter ermöglicht, haben NEC für mehr als 100 Jahre ständig innovativ gehalten. NEC ist im Bereich der Telekommunikationsanlagen ein weltweiter Marktführer. authensis ist Mitglied im NEC Univerge Solution Partner Programm und bietet für die TK-Anlagen Sopho iS/3000 und SV8100 mächtige ACD-, Callcenter- und Dialer-Lösungen.

Sicherung der Sprachqualität in VoIP-Netzen

Die Nextragen GmbH ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Analyse und zur Messung von Echtzeitanwendungen in Triple-Play-Installationen und zum Troubleshooting von konvergenten IP-Anwendungen. Die erfolgreichen Tools des Trafficlyser-Messsystems erleichtern die sichere und komfortable Inbetriebnahme und Fehlersuche im Bereich VoIP und IPTV/Video. Nextragen gilt in der ITK-Branche als Spezialist zur Sicherstellung der Dienste-Qualität (QoS, QoE) für Next Generation Networks (NGN) und den zugehörigen Triple Play-Diensten. authensis sichert mit diesem Partner aus dem Contact-Center-Network e.V. die Sprachqualität in VoIP-basierten Contact Centern.

Mehr als 200 Marktforschungsunternehmen jeder Größe verwenden NIPO Technologie und Expertise, um ihr langfristiges Wachstum abzusichern. Fast die Hälfte dieser Unternehmen arbeiten mit NIPO bereits seit über zehn Jahren, weil ihre Technologien zuverlässig, sehr anpassungsfähig und effizient sind, und weil sie die hohen Anforderungen der professionellen Marktforschung für Unternehmen jeder Größe abdecken.

authensis Dialer sind NIPO zertifiziert, integrieren sich nahtlos und stellen die beste CATI Effizienz zur Verfügung.

Ostertag DeTeWe ist ein marktführendes Systemhaus für cloud-basierte und vor Ort betriebene ITK-Lösungen und Systemintegration in Deutschland. Das Unternehmen plant, realisiert und betreibt sowohl standardisierte wie auch individuelle und unternehmenskritische Kommunikationslösungen für Unternehmen aller Größenordnungen, Institutionen und Verwaltungen.

PIKA Technologies Inc. ist ein OEM für Telefonie-Basistechnologie mit Hauptsitz in Ottawa, Kanada. Das Unternehmen verfügt u.a. über hervorragendes Know How in VoIP, digitaler Signalverarbeitung, TDM Schnittstellen und globalen Telekommunikationsprotokollen. PIKA hält Patente im Bereich der Kommunikation und des Host Media Processings.

authensis setzt PIKA Technologie hauptsächlich bei Kundenprojekten im Dialer Bereich ein.

Sematell ist Ihr spezialisierter Anbieter für professionelle Contact-Center-Software für den schriftlichen Kundenservice. Die von uns entwickelte, auf künstlicher Intelligenz basierende Response-Management-Software ReplyOne gehört mit ihrer präzisen Themenerkennung zu den führenden Enterprise-Lösungen auf dem Markt für Kundenservice-Software.

State-of-the-Art-Technologie, innovative Ideen, langjährige Branchenexpertise und Prozesskompetenz fließen so in eine Lösung, die in der Kundenservicebranche Maßstäbe für intelligente Digitalisierung und Automation setzt.

TE-SYSTEMS kann auf 30 erfolgreiche Jahre in der Softwareentwicklung für Telekommunikation zurückblicken - immer mit Blick auf Innovation und optimale Funktionalität. Die gewonnene Protokoll-Expertise im VoIP-Umfeld durch XCAPI floss entscheidend in die Entwicklung von anynode ein. anynode ist ein Session Border Controller, der vollständig auf Software basiert. anynode funktioniert als Schnittstelle zwischen unterschiedlichsten SIP-Endpunkten und setzt dabei Port- und Adressinformationen um, bietet mehr Sicherheit, übernimmt Routingentscheidungen und führt Rufnummernmanipulation durch. Mit Microsoft Phone System Direct Routing und anynode können Sie eine Verbindung zu fast jeder Telefonie-Amtsleitung herstellen oder PBX-Geräte von Drittanbietern anschalten. Dieses SIP-to-SIP Gateway verfestigt die Bedeutung von TE-SYSTEMS als Spezialist im Bereich der VoIP-Protokolle, der Virtualisierung und Echtzeitverarbeitung auf Windows und Linux-basierenden Plattformen. Komplexes leicht bedienbar machen, dafür steht TE-SYSTEMS.
 

Software für die Sprachverarbeitung

Seit Gründung 1990 ist TE-Systems auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software im Bereich Audiotex und Telekommunikation für ISDN und VoIP spezialisiert. Ein Fokus liegt dabei auf Sprach-Dialog-Systemen für Call Center und Service-Plattformen sowie der Migration CAPI-kompatibler Anwendungen in verschiedene VoIP-Umgebungen. authensis setzt die TE-Systems XCAPI Software in Contact Center Lösungen erfolgreich ein.

TK-Anlagen der Unify - früher Siemens Enterprise Communications, insbesondere Hipath 4000 und Hipath 3800

Unify - früher Siemens Enterprise Communications - ist ein neues Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Erfahrung. Vom ersten Telegrafenmast und der ersten Überseeleitung, über Sprachtelefonie bis zu den heutigen Unified Communications-Lösungen: Das Unternehmen blickt auf langjährige Erfolge bei der Realisierung von Innovation und Qualität für eine Vielzahl weltweit führender Unternehmen zurück, all dies gestützt durch Service der Spitzenklasse. authensis ist Mitglied im Technologiepartner Programm für ACD und Dialer zum Anschluss an Kommunikationssysteme der Unify.

Das UP DATA Systemhaus ist ein erfahrenes Unternehmen, das schon seit mehr als 20 Jahren als Dienstleister im ITK-Umfeld tätig ist. Die Schwerpunkte liegen in der Telekommunikations- und Netzwerktechnik, mobilen und sicheren ITK-Lösungen, Hospitality- und Healthcare Systemen und in der LED Technologie für mittelständische Unternehmen.

Sie bieten ihren Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen an, die darauf ausgerichtet sind, Kommunikationsprozesse in der inzwischen sehr komplexen ITK-Welt zu vereinfachen und trotzdem mit den stetig steigenden Ansprüchen zu wachsen.

virtualQ ist Marktführer für intelligente Warte- und Rückrufservices und hat sich mit seinen Lösungen auf die Optimierung der Customer Experience im Service Bereich spezialisiert. Das Unternehmen fungiert als Vorreiter, wenn es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Data Science im Service Sektor geht. Mit seinem Produktportfolio basierend auf intelligentem Warteschleifen Management (Warte- und Rückruf Management sowie Termin-Vergabe) und Sprach-Intelligenz (AI) schafft virtualQ eine kundenorientierte, digitale Service-Welt und kommt damit seiner Vision „a world without waiting” täglich einen Schritt näher.

Wavix ist eine Cloud-Kommunikationsplattform und bietet seinen Kunden SIP-Trunks, DID-Nummern, SMS-Dienste und Zusatzdienste wie HLR-Lookup und KI-Anrufbeantwortererkennung.

Mit Wavix genießen Kunden eine hervorragende Sprachqualität bei Gesprächen in 140 Ländern.

Das Wavix Team besteht aus erfahrenen Telekommunikationsingenieuren, das eine verteilte Infrastruktur mit einem starken Fokus auf Verkehrslatenz, Netzwerkredundanz und QoS unterhält. Wavix unterstützt und betreibt PoPs in den weltweit am dichtesten vernetzten Rechenzentren in Europa und rund um den Globus.

Wavix ist GDPR- und PCI-DSS-konform, um persönlich Informationen sowie die Privatsphäre von Kunden zu schützen.

Wavix ist eine Cloud-Kommunikationsplattform und bietet seinen Kunden SIP-Trunks, DID-Nummern, SMS-Dienste und Zusatzdienste wie HLR-Lookup und KI-Anrufbeantwortererkennung.

Mit Wavix genießen Kunden eine hervorragende Sprachqualität bei Gesprächen in 140 Ländern.

Das Wavix Team besteht aus erfahrenen Telekommunikationsingenieuren, das eine verteilte Infrastruktur mit einem starken Fokus auf Verkehrslatenz, Netzwerkredundanz und QoS unterhält. Wavix unterstützt und betreibt PoPs in den weltweit am dichtesten vernetzten Rechenzentren in Europa und rund um den Globus.

Wavix ist GDPR- und PCI-DSS-konform, um persönlich Informationen sowie die Privatsphäre von Kunden zu schützen.

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