References

ADAC Fahrsicherheitszentrum

Ob Fahrsicherheits- oder Fahrerlebnis-Training - das ADAC Fahrsicherheits-Zentrum bietet einen erlebnisreichen Tag in einem Eldorado der Fahrfaszination für alle Fahrzeugtypen, unter allen Fahrbedingungen.

Der ADAC nutzt hier eine ACHAT ACD an Unify HiPath 4000 (der früheren Siemens Enterprise Communications) für den Kundenservice und die Terminierung von Trainings - über mehrere Standorte verteilt.

American Directions Group

American Directions Group is the premier U.S. provider of unified outreach services to the private and public sectors; specializing in Survey Market Research and direct outreach programs including Voter Engagement, Issue Advocacy, Commercial Tele-services, and Government Services.

American Directions setzt in allen vier U.S. Standorten in Spokane (Washington), Lakeland (Florida), Fresno (Kalifornien) und El Paso (Texas) auf authensis ACHAT Dialer im Zusammenspiel mit IBM SPSS Quancept.

ARA GmbH Auto und Reise Assistance

Die ARA Assistance bietet kompetente, hochwertige Assistance Dienstleistungen: Individuelle und flexible Lösungen für das Kundenmanagement auf einem sehr hohen, gewachsenen Qualitäts-Niveau.

Die ARA Assistance nutzt eine ACHAT ACD und IVR an Unify HiPath 3800 (der früheren Siemens Enterprise Communications) für ihr Service Center, das den kompletten Kundenservice leistet.

ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V

Der ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V. ist Deutschlands erster Club, der beide Namensinhalte mit umfassendem Service und lückenlosen Leistungen füllt. Von der Clubzentrale in Bad Windsheim aus betreut der ARCD seine rund 110.000 Mitglieder persönlich und individuell – mit eigener, rund um die Uhr besetzter Notrufzentrale und 1.400 Pannenhelfern allein in Deutschland.

Der ARCD setzt auf eine ACHAT ACD und IVR an Unify HiPath 3800, für den eigenen Kundenservice und als Dienstleister für weitere Unternehmen.

Barmenia Krankenversicherung a. G.

Über 3.400 Mitarbeiter sowie eine Vielzahl von Maklern betreuen einen Bestand von nahezu 2 Mio Versicherungsverträgen. Moderne Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein hohes Kunden- und Wachstumspotenzial sichern der Barmenia einen vorderen Platz in der Versicherungsbranche. Die Barmenia belegt regelmäßig vorderste Plätze im DISQ Versicherungs-Ranking.

Barmenia setzt auf eine ACHAT ACD an einem verteilten NEC Sopho TK-Anlagen Cluster und bedient damit alle eingehenden Anrufe und Anfragen. 

BLM Büro-Service

BLM - ein erfahrener und professioneller Büro-Service - bietet Sekretariat und telefonische Visitenkarte für den besten ersten Eindruck.

BLM setzt dazu auf eine ACHAT ACD mit speziellen Vermittlungsplatz-Anwendungen für ein Mehrparteien Office & Büro Haus an einem NEC Sopho TK System.

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Mit ihrem einzigartigen Verbund aus gesetzlicher Rentenversicherung, Renten-Zusatzversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung, der Seemannskasse und einem eigenen Medizinischen Netz nimmt die Knappschaft-Bahn-See (KBS) in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein.

Die "Knappschaft" setzt dabei auf eine ACHAT ACD und IVR an einem Cisco UCM Cluster. Sie bearbeitet damit alle inbound Anrufe sowie Kundenanfragen über mehrere Standorte.

FABER Lotto GmbH & Co. KG

Seit über 30 Jahren steht der Name Faber für Erfahrung und Zuverlässigkeit im Lotto. Im Internet bietet Faber als Partner staatlicher Lottogesellschaften eine kompetente und sichere Abwicklung des Spielauftrags.

Faber setzt auf eine ACHAT ACD an einem Alcatel OXE TK System, als Basis für den Kundenservice und die telefonische Bestellannahme.

infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft

infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH ist ein renommiertes, privates und unabhängiges Markt- und Sozialforschungsinstitut, das Forschungs- und Beratungsleistungen für Unternehmen, Wissenschaft, Politik und Verwaltung erbringt.

infas setzt auf den ACHAT Dialer für die Erhebung der Daten am Telefon (CATI). In Verbindung mit NIPO Odin trägt zur hocheffizienten Datenerhebung und Studiensteuerung bei.

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Der MÜNCHENER VEREIN hat seinen Ursprung direkt im Handwerk. Diesen Wurzeln ist er auch im Laufe seines kontinuierlichen Wachstums stets treu geblieben. Der MÜNCHENER VEREIN belegt regelmäßig beste Plätze im DISQ Rating, wenn es um Service geht.

Eine ACHAT ACDIVR und Gesprächsaufzeichnung an einem Unify (früher Siemens Enterprise Communications) HiPath 4000 TK-System tragen zur ausgezeichneten Performance des Servicecenters bei. Zur Unterstützung der outbound Kontakte betreibt der MÜNCHENER VEREIN eine zweite ACHAT-Lösung, die tief in ein CRM-System integriert ist.

Phone Research Field GmbH

PhoneResearch Field bietet professionellen Feldservice für Marktforschung auf der Basis innovativer Methoden und Technologien. Der Angebotsschwerpunkt bildet die Marktforschung per CATI (= Computer Assisted Telephone Interview). Dieses ebenso kostengünstige wie schnelle Instrument ermöglicht es Phone Research Field, auch die umfangreichsten Studien auf qualitativ höchstem Niveau bei kurzfristigen Timings durchzuführen.

Phone Research Field setzt hierzu auf ACHAT Dialer im Zusammenspiel mit IBM SPSS Data Collection und IBM SPSS Quancept.

porta Möbel GmbH & Co.KG

Die große Auswahl und den Service von porta! finden Sie in 21 Einrichtungshäusern in Deutschland.

Porta nutzt eine standortübergreifende ACHAT ACD Lösung an OSV der Unify (früher Siemens Enterprise Communications) für alle Anfragen und Lieferauskünfte.

SCHADE u. Sohn GmbH & Co. KG

Schade u. Sohn umfasst sechs Mercedes-Benz Standorte in Hessen und Thüringen sowie ein markenunabhängiges Lackier- und Karosseriezentrum. Verkauf und Reparatur von Fahrzeugen werden ergänzt durch Finanzdienstleistung, Unfallschadenregulierung, Mobilitäts- und Serviceleistungen. 340 Mitarbeiter in der Mitte Deutschlands engagieren sich für den Slogan „Emotionen erfahren“.

Schade u. Sohn setzt auf eine ACHAT ACD und IVR an einem verteilten HiPath 4000 Cluster der Unify (früher Siemens Enterprise Communications) über alle Standorte, die mit CAS CustomerOne integriert ist, dem Service Tool für die Auftragsverarbeitung von Mercedes-Benz.

SolarWorld AG

Die unendliche Kraft der Sonne zu nutzen, ist der Schlüssel für globalen Ressourcen- und Klimaschutz. Die dezentrale Solartechnologie ist ungefährlich für Mensch und Umwelt. Sie eröffnet Menschen weltweit die Chance auf eine nachhaltige Entwicklung. Solarworld - "mit uns wird Sonne Strom".

Solarworld entschied sich, ihr Service Center mit einer Multichannel ACHAT ACD für Anrufe und E-Mails sowie einer ACHAT IVR auszurüsten, an ihrem Cisco UCM Cluster. Der internationale Kundenservice und die Bestellhotline werden in mehreren Sprachen bedient.

Sparkasse Mittelthüringen

Die Sparkasse Mittelthüringen bietet neben einem umfangreichen Online-Service ein dichtes Netz von Filialen und SB-Einrichtungen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind gern persönlich da, auch am Telefon.

Die verteilte ACHAT ACD an einem innovaphone VoIP Cluster trägt über alle Standorte der Sparkasse Mittelthüringen zur Verbesserung des Kundenservices und zur optimalen Mitarbeiterauslastung bei.

TNS Infratest

TNS Infratest ist eines der renommiertesten Institute für Marktforschung, Meinungsforschung und Sozialforschung in Deutschland. Deshalb investieren sie kontinuierlich in innovative Problemlösungen, fortschrittlichste Technologien und in die Weiterentwicklung bewährter Forschungsinstrumente.

TNS Infratest nutzt in seinen Telefonstudios ein flächendeckendes ACHAT Dialer Netzwerk für die Erhebung der Daten am Telefon (CATI), das zentral gesteuert werden kann. Anschlüsse an SPSS Quancept und NIPO Odin tragen zur hocheffizienten Datenerhebung bei.

Universitätsklinikum Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der größten und renommiertesten medizinischen Zentren Deutschlands. Die Medizinische Fakultät der Universität Heidelberg zählt zu den international renommiertesten biomedizinischen Forschungseinrichtungen in Europa. Sie besteht seit 1388 und ist damit die älteste in Deutschland. Ein weiterer, besonderer Schwerpunkt ist das Herzzentrum Heidelberg für die Behandlung kardiovaskulärer Erkrankungen.

Zur Verbesserung der Patienten-, Einweiser- und Mitarbeiterzufriedenheit mit dem telefonischen Service am Universitätsklinikum wurde das bestehende Netzwerk von Unify Hipath 4000 Anlagen mit einer netzweiten ACHAT ACD ergänzt.