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13.04.2018
authensis AG und Cintact-Center-Network

Autor: Klaus-J. Zschaage, Vorstand authensis AG
Durch die zusätzliche Möglichkeit des Chattens wollte ein Versicherer zusätzliche Kundenzielgruppen ansprechen – vor allem Jüngere. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht über die Einführung von Text Chat.

Vorgehen

Text Chat wurde nicht solo, sondern als weiterer Kanal einer bereits bestehenden ACD-Lösung hinzugefügt. Das Hinzufügen „nur eines weiteren Kanals“ minimierte technische Risiken von Anfang an. Ein neues, separates System sollte nicht eingeführt werden.

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12.04.2018
Innovationspreis-IT Best of 2018

authensis ACHAT ist als innovative Kommunikationslösung zur effizienten Verarbeitung von Kundenanliegen in der Kategorie BEST OF Communication prämiert worden. Dies entschied die Initiative Mittelstand, die seit 2004 jährlich besonders innovative Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONPREIS-IT ehrt.

 

Zur Webseite des INNOVATIONSPREIS-IT geht es hier...

10.04.2018
O'Donovan Consulting AG

Seit Jahren wird der Abgesang auf die analogen Kanäle angestimmt – scheinbar lieben Kunden die digitalen Kanäle. Oder sind es eventuell doch die Hersteller der ITK-Infrastruktur, die digitale Kanäle lieben? Ein erster Blick auf die angebotenen Touchpoints in den Contact Center zeigt: Stand heute (April 2018) ist das Faxgerät noch nicht ausgestorben. Und dem Telefon geht es auch noch gut.

Also schauen wir einmal, was sich ergibt, wenn wir die verschiedenen Marktstudien über Kontaktkanäle und deren Nutzung nebeneinanderlegen.…

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22.02.2018
Partnerschaft voiXen

Die authensis AG, ist dem Technologiepartnerprogramm von voiXen beigetreten. voiXen ist ein Unternehmen aus dem Bereich Sprachanalyse und künstliche Intelligenz mit Sitz in Berlin. Beide Unternehmen zielen durch die geschaffene Interoperabilität auf eine Vereinfachung für Ihre Kunden sowie auf einen Impuls für die Digitalisierung des Kundenservice im In- und Ausland.

Pressemitteilung lesen

18.01.2018

Aus der Pressemitteilung des Acquisition International Magazine:

"Acquisition International Magazine have announced the winners of the 2017 Business Excellence Awards.

The esteemed Business Excellence Awards were introduced to acknowledge and reward the exceptional work and the results gained by the trailblazers of the corporate domain, in the face of an ever increasing competitive market.

Continuing our search, the 2017 Business Excellence Awards seek out the leading lights of the business…

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08.11.2017

Spende statt Geschenke

Wir verzichten in diesem Jahr darauf, unsere Geschäftspartner mit Weihnachtsgeschenken zu erfreuen - stattdessen erhält "Hilfe für Kids" eine Spende von 1.000 Euro. Hilfe für Kids unterstützt von Armut betroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in München. Z.B. durch Bildungs- und Gesundheitsangebote, Ausflüge über das eigene Stadtviertel hinaus, oder auch nur einfach: Ein warmes Mittagessen. Wohl bekomm´s!

Die Scheckübergabe fand in den Räumen des Kreisjugendring…

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30.03.2016

Das Johanniter Kundenservice-Center in Berlin - Ansprechpartner in vielen Lebenslagen - kommuniziert modern und intelligent. Es ist nicht nur für die Hauptstadt zuständig, sondern auch für die Bundesländer Brandenburg und Sachsen.

Mehr als 10.000 Anliegen bearbeitet das zehnköpfige Team jeden Monat, und zwar nicht nur telefonisch, sondern auch per Fax oder E-Mail.

Alle Fragen zum Leistungsangebot der Johanniter werden hier bearbeitet und z.B. Dienstleistungen wie Hausnotruf, Fahrdienst oder ambulante Pflege vermittelt…

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16.02.2016

Effizienz in der outbound Telefonie ist entscheidend, wenn es um qualitativ hochwertige Daten für die Markt- und Sozialforschung geht, genauso wie in Kampagnen im aktiven Telemarketing.

Ein ideales Einsatzgebiet für den authensis ACHAT Dialer, der in seiner neuen Version 11 weitere entscheidende Vorteile bietet. In den heutigen Zeiten knapper Budgets ist zur Absicherung dieser Investitionen in die Kommunikations-Effizienz ein gerüttelt Maß an Zukunftssicherheit Voraussetzung. So ist der ACHAT Dialer V. 11 durch eine neue…

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12.02.2016

Basis für exzellenten Service sind genau auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte IT-Lösungen. Hochwertige Kommunikation auf allen Kanälen trägt dabei wesentlich zur Zufriedenheit der Kunden bei und ist fein granular in die IT-Verfahren und die Geschäftsprozesse hineingewoben.

Die ACHAT Version 11, an allen maßgeblichen Communication Servern der führenden Hersteller bewährt, bietet neue Funktionen für tief in die Prozesse integrierte Omnichannel-Kommunikation. So verteilt sie z.B. E-Mails, Faxe, Dokumente, Anrufe und Voice…

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28.09.2015

Communication Enabled Business Processes ermöglichen kontinuierliche, echtzeitnahe Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern eines Unternehmens. Das Ergebnis: Bessere Kommunikation zwischen Anwendungen untereinander, zwischen Anwendungen und Menschen sowie die Automatisierung vieler Einzelkomponenten von Geschäftsprozessen. Zwei Beispiele aus unserer Praxis. Hier weiterlesen...

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