Termin vereinbaren E-Mail
 

Konzept & Marketing GmbH

Neuer Service auf der Website der Konzept & Marketing

Die Konzept & Marketing GmbH in Hannover (K&M) ergänzt durch die Entwicklung innovativer, marktgerechter Versicherungskonzepte die Kernkompetenzen der Versicherer. Durch eine unabhängige Beratung hat die K&M die Interessen aller am Prozess Beteiligten im Auge – Versicherer, Vertriebspartner und Versicherter.

Seit knapp einem Jahr unterstützt authensis ACHAT die Prozesse im Service-Center der K&M. Im Zuge einer stufenweisen Digitalisierung der Kundenkontakte wurde nun gemeinsam mit dem Systemhaus alcera Kommunikationstechnik GmbH in Hannover und der K&M eigenen IT eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit für die Kunden geschaffen.

Besucher der Website können nun auch einen sofortigen oder zeitlich vorgegebenen Rückrufwunsch einstellen. Die Kundenbetreuer im Service-Center erhalten diese Rückrufwünsche von der Website priorisiert zum gewünschten Rückrufzeitpunkt vorgelegt - zusätzlich zu den Kundenanrufen.

Resultat: Der Website Besucher wird zurückgerufen wann er wünscht, und der Kundenbetreuer hat sich bereits bestens auf das Gespräch vorbereitet. Die Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist messbar.

„Mit der Umsetzung und der Wirkung des Rückrufservice sind wir sehr zufrieden. Unsere Kunden werden bereits im Wartefeld auf diese Möglichkeit hingewiesen. Immer mehr Kunden nehmen den Service in Anspruch.“ erläutert Marcel Lütterforst (Geschäftsleitung Vertrieb / Versicherer Kooperationen) das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Kanälen.

Die aus dem System gelieferten Statistiken unterstützen auch Entscheidungen über die Integration weiterer Kanäle. So wird noch im Laufe dieses Jahres eine Chat-Funktion auf der Website angeboten. Die interne IT der K&M und die authensis AG sind hier bereits mit der Umsetzung beschäftigt.

Xing LinkedIn Facebook Twitter Instagram